Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
25.03.
Glaube und Gemeinschaft

Abend der Barmherzigkeit

Ein meditativer Abend mit Musik, Anbetung, Stille, Gebet und Möglichkeit zum Gespräch und zur Beichte

Hauzenberg, Pfarrkirche St. Vitus Hauzenberg

Fas­ten­zeit — Zunächst denkt man dabei an Ver­zicht und einen gesün­de­ren Lebens­stil. Die 40 Tage sind aber nicht nur ein​„weni­ger“, son­dern auch ein​„mehr“. Mehr an Zeit fürs Gebet und mehr Fokus für sei­ne Mit­men­schen. Es geht dar­um, das eige­ne Leben neu aus­zu­rich­ten und in der Lie­be zu Gott und dem Nächs­ten zu wachsen.

Einen schö­nen Rah­men dafür bie­ten die Aben­de der Barm­her­zig­keit, die in der Fas­ten­zeit im gan­zen Bis­tum statt­fin­den. Das sind offe­ne medi­ta­ti­ve Gebets­aben­de mit Musik, Anbe­tung, Stil­le, Gebet und der Mög­lich­keit zum Gespräch oder zur Beich­te. Kurz­um eine Gele­gen­heit, ein­fach bei Gott aus­zu­ru­hen und ihm alles zu übergeben.

Mehr Termine HIER:

Plakat Ad B A3 2023 ohne weisses Feld
06.03.2023

Abende der Barmherzigkeit

Im Bistum Passau finden in diesem Frühjahr zahlreiche Abende der Barmherzigkeit statt, die eine schöne…