Soziales

500 Euro für Donauhof-Werkstätten

Redaktion am 18.10.2022

IMG 2629 Foto: Caritasverband für die Diözese Passau e. V.
(V.li.) Robert Seidl, Marcella Oberneder und Florian Haider vom „Tattoo-Circle Passau“ mit Christian Dorsch, Vorsitzender Werkstattrat, und Michael Holler, Leiter der donauhof-werkstätten. (Hi.) Christian Hauer vom Sozialdienst.

Das Studio „Tattoo-Circle Passau“ hat 500 Euro für die Donauhof-Werkstätten der Caritas gespendet.

Robert Seidl kam ger­ne in die Ein­rich­tung für Men­schen mit Behin­de­rung, um den Scheck zu über­rei­chen. Schließ­lich war er Anfang der 2000er Jah­re als Zivil­dienst­leis­ten­der in der Schrei­ne­rei und im Lager der Cari­tas-Werk­stät­ten im Ein­satz. Zum wie­der­hol­ten Mal stellt Tat­too-Cir­cle Pas­sau cari­ta­ti­ven Ein­rich­tun­gen wie der Bahn­hofs­mis­si­on Spen­den zur Verfügung.

Text: Cari­tas­ver­band für die Diö­ze­se Pas­sau e. V.

Weitere Nachrichten

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…

Titelbild Webartikel
Bistum
26.04.2024

Musik, Power, Toleranz

DEMOkratie4All heißt es am 25. Mai in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Das Festival findet zwei Wochen vor…

240428 Predigt Haringer title
Das glauben wir
26.04.2024

"Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben!"

Die Predigt von Franz Haringer, Leiter des Papst-Geburtshauses Marktl a.I., zum 5. Sonntag der Osterzeit am…

Mittel Mariahilf Passau Stefanie Hintermayr
Bischof
26.04.2024

400 Jahre Marianische Kongregation

Marienverehrer feiern mit Bischof Stefan Oster SDB 400 Jahre Marianische Kongregation.