Kirche vor Ort

Bilder helfen Flutopfern

Redaktion am 18.06.2024

CP Coler Cl Koeppl Weisse Rosen Gelb Bild: Spectrum Kirche
Mit im Angebot: Peter Coler, Weiße Rosen

Bis 8. Juli werden in Spectrum Kirche Gemälde ausgestellt und verkauft, deren Erlös Opfern der jüngsten Hochwasserkatastrophe zugute kommen wird.

Erst kam das Was­ser, dann für vie­le die Not. Das hat Cle­menz Köppl ver­an­lasst, sei­ne Gemäl­de­samm­lung zu durch­fors­ten und 36 Wer­ke zuguns­ten von Hoch­was­ser­op­fern zu spen­den. In Künst­ler­Seel­sor­ger Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner gewann er einen Mit­strei­ter, der die Gale­rie von Spec­trum Kir­che bis zum 8. Juli für die Hilfs­ak­ti­on zur Ver­fü­gung stellt. 

Die Bil­der stam­men von ver­schie­de­nen Malern und Gra­phi­kern, u.a. von Peter Coler, Bay­reuth, aber auch von Köppl selbst.

In Spec­trum Kir­che liegt eine Lis­te mit Beschrei­bung und Prei­sen auf, wobei letz­te­re sich als Ver­hand­lungs­ba­sis verstehen.Die Gemäl­de kön­nen von Mon­tag bis Frei­tag von 9 bis 16 Uhr auf Maria­hilf besich­tigt und erwor­ben wer­den. Eine Ver­kaufs­lis­te liegt auf, die ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als Verhandlungsbasis.

Kontakt:

Weitere Nachrichten

240721 Predigt Kunz title
Das glauben wir
19.07.2024

Ruht euch ein wenig aus!

Die Predigt zum 21. Juli 2024 von Studentenpfarrer Peter Kunz.

Photo 2 20240714 16 03 14
Bischof
19.07.2024

70. Jubiläum führt Bischof zur Fatima

Lange hat die Pfarrei auf diesen Tag warten müssen, am Samstag wurde er Realität:

Bischof Paris
Weltkirche
17.07.2024

„Als Kind war ich kein schlechter Sportler“

Bischof Stefan Oster spricht im Interview über die Olympischen Spiele in Paris, seine persönlichen…

PXL 20240706 101253451
Bistum
17.07.2024

Diözesanausschuss des KLJB

Mitglieder und Vertreter*innen der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Passau trafen sich...