Bistum

Neue Bischöfliche Beauftragte

BAY am 25.10.2019

191017_Bischöfliche-Beauftragte Foto: pbp

Pfarrer Dr. Franz Haringer und Diakon Dr. Anton Cuffari wurden von Bischof Dr. Stefan Oster SDB, als bischöfliche Beauftragte, neue verantwortungsvolle Aufgaben übertragen.

Dr. Franz Harin­ger über­nimmt die Nach­fol­ge von Dom­ka­pi­tu­lar Josef Fischer und ist nun sowohl für die Ordens­leu­te, als auch für die Katho­li­sche Erwach­se­nen­bil­dung im Bis­tum zustän­dig. Dar­über hin­aus ist er der neue theo­lo­gi­sche Lei­ter des Papst­ge­burts­hau­ses in Marktl am Inn. Dr. Harin­ger ist gera­de dabei, in die drei neu­en Auf­ga­ben, die ihm Bischof Ste­fan anver­traut hat, hineinzuwachsen. 

Ich glau­be alle drei Auf­ga­ben ver­eint das Bestre­ben, dass man theo­lo­gisch und geist­lich den Glau­ben ver­tieft, dazu braucht es Orte wie das Papst­ge­burts­haus, es braucht Men­schen die dafür Zeug­nis able­gen, so wie die Ordens­leu­te und es braucht auch Ange­bo­te für die Ehren­amt­li­chen im gan­zen Bis­tum, das ist Auf­ga­be der Erwachsenenbildung.”

Dr. Franz Haringer
Gruppe429A6682
Bistum
07.10.2019

Feierstunde in Marktl - Ludwig Raischl verabschiedet

Feierstunde in Marktl am Inn für den scheidenden und den neuen Theologischen Leiter im Papstgeburtshaus.…

Dr. Anton Cuf­fa­ri ist der bischöf­li­che Beauf­trag­te für den stän­di­gen Dia­ko­nat und lei­tet seit Kur­zem auch in der Nach­fol­ge von Dom­ka­pi­tu­lar Fischer die Aus‑, Fort- und Wei­ter­bil­dung in der Diö­ze­se Passau.

Ich bin sehr erfreut, dass mich der Herr Bischof neben mei­ner Auf­ga­be als Lei­ter Fort­bil­dung und beruf­li­che Beglei­tung und Fach­be­reichs­lei­ter für den stän­di­gen Dia­ko­nat jetzt mit der neu­en bischöf­li­chen Beauf­tra­gung noch stär­ker in die Ver­ant­wor­tung nimmt.”

Dr. Anton Cuffari

Weitere Nachrichten

240428 Predigt Haringer title
Das glauben wir
26.04.2024

"Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben!"

Die Predigt von Franz Haringer, Leiter des Papst-Geburtshauses Marktl a.I., zum 5. Sonntag der Osterzeit am…

Mittel Mariahilf Passau Stefanie Hintermayr
Bischof
26.04.2024

400 Jahre Marianische Kongregation

Marienverehrer feiern mit Bischof Stefan Oster SDB 400 Jahre Marianische Kongregation.

2024 04 22 pb alb bruder konradfest21
Bistumsblatt
26.04.2024

„Prophet für unsere Zeit“

Am 20. und 21. April haben die Altöttinger Kapuziner das Bruder Konradfest...

240425 MAV Gottesdienst 15
Das glauben wir
25.04.2024

„Vergelt’s Gott“

Generalvikar Josef Ederer zelebrierte zusammen mit Domdekan Hans Bauernfeind und Diakon Konrad Niederländer…