Bischof

Bischofsblog in neuem Layout

Pressemeldung am 27.10.2020

Screenshot Blog Relaunch Foto: Anna Hofmeister/pbp

Der persönliche Blog unseres Bischofs (www.stefan-oster.de) zeigt sich in neuem Gewand.

Nach ins­ge­samt fünf Jah­ren Akti­vi­tät und stets stei­gen­dem Inter­es­se an den Tex­ten und Audio-Bei­trä­gen von Bischof Ste­fan glänzt die neue Ober­flä­che nun mit mehr Über­sicht­lich­keit, einer neu­en Menü­struk­tur und einer ver­ein­fach­ten Bedie­nung. Wie gehabt sind dort die meis­ten Pre­dig­ten des Bischofs, sei­ne Wort­mel­dun­gen zu aktu­el­len The­men, geist­li­che Impul­se im Ori­gi­nal­ton, Video­bei­trä­ge, sowie Inter­views mit ver­schie­de­nen Medi­en zu fin­den – zum Nach­le­sen, Nach­hö­ren, Nach­gu­cken, Nachdenken.

Nach einer Aus­wer­tung des Por­tals Theo­ra­dar“ gehört der Blog von Bischof Ste­fan in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu den erfolg­reichs­ten theo­lo­gi­schen Blogs eines ein­zel­nen Autors in Deutsch­land. Allein seit Beginn die­ses Jah­res haben rund 61.700 Men­schen den Blog von Bischof Ste­fan besucht. Er sagt: Immer wie­der schrei­ben mir Men­schen, dass sie durch die Inhal­te auf dem Blog erst­mals oder wie­der neu zum Glau­ben gefun­den haben; oder dass sie vie­les nun bes­ser ver­ste­hen. Und dann den­ke ich mir immer wie­der: Das ist es wert. Des­halb freue ich mich auch über das neue, fri­sche und über­sicht­li­che Erscheinungsbild.“

Text: Anna Hofmeister

Weitere Nachrichten

432 A5525 1
Bistum
25.04.2024

„Gut drauf, auch in schlechten Zeiten!“

Der Lehrertag 2024 am 24. April in Spectrum Kirche Passau mit Fachärztin Dr. med. Margarete Liebmann.

2 VL3799
Bischof
25.04.2024

Bischof Oster: Keine Teilnahme am Synodalen Ausschuss

Der Passauer Bischof Stefan Oster SDB wird zusammen mit den Bischöfen aus Köln, Eichstätt und ...

2024 04 19 pb alb nicht verstanden
Bistumsblatt
24.04.2024

Verstanden?

Beendet moderne Technik die sprichwörtliche babylonische...

Bischof Stefan Oster SDB mit Fussball 2 Susanne Schmidt
Weltkirche
23.04.2024

Fußball EM: Online-Plattformen der Kirchen gestartet

Rechtzeitig vor Beginn der UEFA Euro 2024 sind zwei Plattformen der Kirchen www.fussball-begeistert.de und…