icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

"Ostern entgegen" - Jugendliche bereiten sich auf Ostern vor

Katarzyna Löwe am 16.04.2019

190416_Ostern-entgegen1_Ministrantenreferat

Von Palm­sonn­tag bis zum Diens­tag in der Kar­wo­che fand unter der Lei­tung von Minis­tran­ten­re­fe­ren­tin Sil­via Spiel­bau­er, Stef­fi Sal­z­in­ger und Sophia Bie­rin­ger der tra­di­tio­nel­le Kurs Ostern ent­ge­gen“ des Minis­tran­ten­re­fe­rats im spec­trum Kir­che statt. Elf moti­vier­te und enga­gier­te Jugend­li­che aus der gan­ze Diö­ze­se kamen nach Pas­sau, um sich gemein­sam auf das wich­tigs­te Fest für uns Chris­ten, Ostern, mit viel Musik, aber auch (Kurz-)Filmen vor­zu­be­rei­ten. Nach dem Ken­nen­ler­nen stand gleich ein High­light auf dem Pro­gramm: Wir besuch­ten die Palm Rock Night im Ober­haus. Begon­nen wur­de mit Belie­ve and pray“ mit unse­rem Bischof Ste­fan Oster SDB. Im Anschluss wur­de bei den hoch­ka­rä­ti­gen Bands Writ­ten in Kings“, Fil da Ele­phant“ und Good Wea­ther Fore­cast“ abge­rockt. Am Mon­tag wur­de mit­hil­fe eines Kurz­fil­mes die Ein­zig­ar­tig­keit eines Jeden betrach­tet. Einen beson­de­ren Tages­ab­schluss bil­de­te der gemein­sa­me Got­tes­dienst: Es wur­de gemein­sam eine Cine­Mass“ gefei­ert. Zwi­schen­durch wur­den die Ein­hei­ten mit kurz­wei­li­gen Spie­len, einer Phan­ta­sier­ei­se und inten­si­ven Gebe­ten aus­ge­stal­tet. Abschlie­ßend schrie­ben sich die Jugend­li­chen gegen­sei­tig eine Post­kar­te für die Zukunft. Am Ende des Kur­ses waren sich alle einig: Es war eine wun­der­schö­ne und inten­si­ve Vor­be­rei­tung dem Oster­fest entgegen.

Text: Sil­via Spiel­bau­er; Bil­der: Ministranten/​innenreferat

190416_Ostern-entgegen2_Ministrantenreferat