Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Crossover – Das Jugendfestival am Schiff

Redaktion am 24.05.2022

Crossover Story Post Papierschiffchen tonemapping

Die Katholische Jugend Oberösterreich und die Jugendbüros der Diözese Passau laden herzlich ein zum Crossover – dem Jugendfestival am Schiff. Hier erlebt man einen Abend vollgepackt mit Live-Musik, verschiedenen Showacts am Schiff und an Land, einem Kinogottesdienst, gutem Essen, einer Chill-Out Area und vielem mehr - eingebettet in die coole Location der MS Gisela auf dem Weg von Passau zum Kraftwerk Jochenstein und wieder zurück.

Komm, wir fei­ern auf der Donau!

Bei Fes­ten kommt man bekannt­lich zusam­men. Erst kennt man sich nicht, doch dann ent­ste­hen sogar fes­te Freund­schaf­ten dar­aus!
So könn­te man auch eine der Ziel­set­zun­gen des Jugend­fes­ti­vals Cross­Over“ beschrei­ben, das am 3. Juni in Pas­sau auf einem Schiff statt­fin­det.
Cross­Over“ hin­ter die­sem doch recht spe­zi­el­lem Titel ver­birgt sich eine Ver­an­stal­tung des Bischöf­li­chen Jugend­amts Pas­sau in Koope­ra­ti­on mit der katho­li­schen Jugend Oberösterreich. 

Schon lan­ge Zeit besteht hier ein Arbeits­bünd­nis der kirch­li­chen Jugend­ar­beit, nun soll es etwas ganz Beson­de­res sein. Ein Jugend­fes­ti­val auf dem Schiff mit beson­de­rem Pro­gramm, Live­mu­sik, einem Got­tes­dienst auf beson­de­re Art mit Kino­cha­rak­ter und natür­lich Jugend­be­geg­nung, bei der der Spaß nicht zu kurz kom­men soll!

Doch war­um Cross Over – Im Titel steckt vie­les, was sich auch in der Ver­an­stal­tung wie­der fin­den lässt. Die Wege, die sich Kreu­zen, von Bay­ern und Öster­reich, die Begeg­nung mit­ein­an­der, die kirch­li­che Jugend­ar­beit unter dem Zei­chen Jesu, und auch die Über­win­dung der Gren­zen, man ist erst allein und dann gemein­sam unterwegs. 

Radiointerview mit Miriam Mair von der Katholischen Jugend Oberösterreich

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Wann: am Frei­tag, 3. Juni 2022 von 17:00 bis 22:30 Uhr
Wo: von Pas­sau zum Donau­kraft­werk Jochen­stein und zurück
Wer: Jugend­li­che ab 16 Jah­ren und jun­ge Erwachsene

Das hier­bei auch das Sym­bol des Ankers mit ins Spiel kam lag bei der Event­lo­ka­ti­on fast schon auf der Hand! Das Team der Vor­be­rei­tung von Bay­ern und Öster­reich freut sich schon seit gerau­mer Zeit auf das nun Bald bevor­ste­hen­de Event.

Am 3. Juni 2022 legt das Schiff ab! Also schnell noch Tickets sichern.

Für nur 18,- € kannst du einen ein­ma­li­gen Abend beim Jugend­fes­ti­val auf dem Schiff ver­brin­gen! Also nicht ver­pas­sen und schnell eins der begehr­ten Tickets sichern!