Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugend

Einladung: Don Bosco Gottesdienst in Pocking

Redaktion am 27.01.2022

190713_50Jahre_Don Bosco Schule_Grafenau_6low Wolfgang Bayer / pbp
Aus dem Archiv: Bischof Dr. Stefan Oster SDB beim Gottesdienst zur Feier "50 Jahre Don Bosco Schule Grafenau" im Jahr 2019.

Der Gedenktag des Heiligen Johannes Don Bosco am 31. Januar wird im Bistum Passau in diesem Jahr auf besondere Weise mit einem Jugendgottesdienst mit Bischof Stefan Oster SDB in Pocking gefeiert.

Der Got­tes­dienst in der Pfarr­kir­che St. Ulrich in Pocking beginnt am Mon­tag, 31. Janu­ar um 19 Uhr und wird gestal­tet von Jugend­li­chen aus dem Pfarr­ver­band. Bischof Ste­fan ist ja ein Sale­sia­ner Don Boscos und des­we­gen wird der Gedenk­tag die­ses Hei­li­gen und Patrons der Jugend auch mit jun­gen und jung geblie­be­nen Men­schen gefeiert. 

Wer nicht kom­men kann, aber doch dabei sein will, der kann das online über den Live-Stream des Pfarr­ver­bands Pocking:

Johan­nes Bosco ist ein gro­ßer Hei­li­ger der Kir­che: Gelebt und gewirkt hat er im 19. Jahr­hun­dert (1815 — 1888) in sei­ner Hei­mat Turin, Ita­li­en. Er hat ein Leben gelebt für die Jugend­li­chen und die jun­gen Men­schen, gera­de für die armen unter ihnen. Er hat ihnen ein Dach über dem Kopf gege­ben, ein Zuhau­se — und er hat ihnen alles Wich­ti­ge an Glau­bens­din­gen an die Hand gege­ben. Der Glau­be an Gott soll­te ihnen eine Per­spek­ti­ve und damit auch einen Weg aus der Armut aufzeigen. 

Der Gedenk­tag des Hei­li­gen Don Bosco, Grün­der der Ordens­ge­mein­schaft der Sale­sia­ner Don Boscos (SDB), ist am 31. Januar.

Flyer Don Bosco Gottesdienst