Bistum

Mitarbeiter-Ehrung zum Dienstjubiläum

Thomas König am 18.01.2019

2019_01_news_Jubilare

30 oder gar 40 Jahre im Dienst der Kirche – das ist ein besonderer Anlass. Und eben solche Jubiläen, wurden am Freitag im Exerzitien- und Bildungshaus Spectrum Kirche auf Maria Hilf, gefeiert. Eingeladen waren insgesamt 24 Jubilarinnen und Jubilare.

Über Gene­ral­vi­kar Dr. Klaus Metzl ließ auch Bischof Ste­fan Oster sei­ne Glück­wün­sche und sei­nen Dank für die lang­jäh­ri­ge Arbeit im Bis­tum Pas­sau über­mit­teln. Der Bischof tref­fe gera­de die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen für den Welt­ju­gend­tag in Pana­ma, so Dr. Klaus Metzl.

Bezo­gen auf die lang­jäh­ri­ge Beschäf­ti­gung im Bis­tum Pas­sau, beton­te der Gene­ral­vi­kar, das Enga­ge­ment und auch die Fle­xi­bi­li­tät der Mit­ar­bei­ter, die sich über Jahr­zehn­te immer wie­der neu­en Her­aus­for­de­run­gen gestellt hät­ten. Vor allem im Bereich Tech­nik und Arbeits­mit­tel, hät­ten sich über solch lan­ge Zeit­räu­me oft ein­schnei­den­de Ver­än­de­run­gen ergeben.

Dr. Klaus Metzl sprach jedem der Jubi­la­re ein­zeln und auch bezo­gen auf den jewei­li­gen Fach­be­reich an und dank­te so sehr per­sön­lich. Er wünsch­te allen Gesund­heit und noch vie­le erfolg­rei­che Jah­re in der Dienst­ge­mein­schaft. 30 oder 40 Jah­re in einem Betrieb, sei aber, gera­de in der heu­ti­gen Zeit, gleich­zei­tig auch eine Aus­zeich­nung für den Arbeit­ge­ber. Ein Beleg dafür, dass Kir­che als Arbeit­ge­ber gut funk­tio­nie­re, als leben­di­ger Orga­nis­mus, so der Generalvikar.

Weitere Nachrichten

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…

Titelbild Webartikel
Bistum
26.04.2024

Musik, Power, Toleranz

DEMOkratie4All heißt es am 25. Mai in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Das Festival findet zwei Wochen vor…

2019_01news_Ruhestaendler.jpg
Bistum
28.01.2019

Feierstunde - Verabschiedung in den Ruhestand

Bei einem kleinen Festakt am Montagmittag, wurden 28 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bistums…

2019_01_news_Dienstjubilare
Bistum
09.01.2019

Feierstunde zum Dienstjubiläum von Mitarbeitern

25 Jahre im Dienst der Diözese Passau. Dieser Anlass wurde am Mittwoch im Exerzitien- und Bildungshaus…