
Die Barbarakapelle ist in den letzten Jahren für immer mehr Menschen eine wichtige Anlaufstelle am Domplatz geworden: ein Ort, um Gott anzubeten und von ihm beschenkt zu werden. Ein Ort, um zur Ruhe zu kommen, neue Kraft und Mut zu schöpfen und in seiner Gegenwart zu verweilen. Ein Ort, an dem sich der Himmel öffnet, weil Gott da ist.
Ab Oktober soll das Lob und die Anbetung Gottes in der Barbarakapelle nicht mehr verstummen. 7 Tage pro Woche, 24 Stunden lang eucharistische Anbetung. Denn, hier sind sich die Initiatoren einig: Solch ein Ort verändert die Atmosphäre und die Herzen der Menschen. Solch ein Ort verändert unsere Stadt und unser Bistum in positiver Weise.
Aus diesem besonderen Anlass lädt das Team der Barbarakapelle zum Betertreffen ein. Alle, die bereits Anbetungsstunden in der Kapelle St. Barbara übernehmen und alle, die die Sehnsucht spüren, den Herrn an diesem schönen Ort anzubeten, sind am Mittwoch, den 27. Oktober 2021
in den Dom eingeladen. Beginn ist um 18.30 Uhr mit dem Gebet der Vesper. Es schließt sich die gemeinsame Feier der Hl. Messe mit Bischof Dr. Stefan Oster SDB und eine Zeit der eucharistischen Anbetung an.
Sofern das Wetter mitspielt und die geltenden Corona-Regelungen es zulassen, besteht im Anschluss die Möglichkeit zur Begegnung und zum gemeinsamen Austausch.
-
Beter gesucht für 24/7 in der Barbarakapelle – Bist du dabei?
Seit 1. Juli beten bereits von Montag bis Freitag täglich viele Gläubige in der Barbarakapelle an. Am 4. Oktober wird der nächste Schritt getan: Die Anbetung soll ab diesem Zeitpunkt auch in der Nacht und an den Wochenenden stattfinden.
Sie haben Interesse daran, dabei zu sein? Es ist möglich, für eine feste Gebetszeit pro Woche zuzusagen oder auch nur hin und wieder einzuspringen, wenn eine Stunde frei ist.
Interessenten können sich unter barbarakapelle@gmx.de sowie Tel. 0851-3934211 melden.
Auf der Homepage erhalten Sie nähere Informationen: http://neuevangelisierung-passau.de/ein-stueck-himmel-auf-erden.
Text: Daniela Riel