Exerzitien im Alltag 2021 - Im Einklang sein

Domladen Passau am 26.01.2021

Exerzitienhefte Foto: Baumann/Domladen

Exerzitien eröffnen Räume und Zeiten für das geistliche Wachsen eines Menschen zu einer immer tieferen persönlichen Gottverbundenheit. Auf jede Frau, jeden Mann neu aktuell ausgerichtet, orientieren sich Exerzitien an der Heiligen Schrift und der geistlichen Tradition der lebendigen Kirche.

Am Abend neh­me ich mir Zeit, um auf mei­nen Tag zurück­zu­schau­en und ihn vor Gott zu brin­gen. Es geht um mich, um mei­ne Bezie­hung zum Schöp­fer, zur Schöp­fung und zu mei­nen Mit­men­schen. Ich darf mit dem lie­ben­den Blick Got­tes den Tag anschau­en. Alles, was ich erlebt habe, wie ich im Ein­klang war oder nicht, darf da sein …“

Hier das Radiointerview mit Sr. Conrada Aigner:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Wert­vol­le Anre­gun­gen für Beglei­te­rin­nen und Beglei­ter in einem sepa­ra­ten Heft erhältlich!

Die Exerzitienhefte erhalten Sie im Domladen und in unserem Onlineshop:

Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag sind ein Weg, um das eigene Leben wieder neu auf Gott hin auszurichten.

Weitere Nachrichten

Zeit statt Zeug Vorderseite
18.01.2021

Heute beginnt dein wunderbares Leben mit mehr Zeit statt Zeug

Wünscht du dir manchmal mehr Leichtigkeit? Möchtest du mehr Klarheit in dein Leben bringen und dich von…

200609 Kommunionkerzenbasteln Domladen foto6 SH
Bistum
15.06.2020

Kommunionkerzen handgemacht

Renate Pongratz, stellvertretende Leiterin des Domladens Passau, gestaltet seit rund 50 Jahren Kerzen von…

Produkt der Woche Gotteslobe
13.07.2020

Gotteslob Diözesanausgabe Bistum Passau

Schon immer ist das Gotteslob nicht nur zur Erstkommunion ein beliebtes Präsent. Gerade in dieser besonderen…

Wolfgang Krinninger Buchvorstellung
Bistum
22.06.2020

Zwischen Gras und Wolken

Wolfgang Krinninger – Breitenberger Autor, zugleich Chefredakteur des Bistumsblattes, Mann, Vater und…