icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Bistum

Gruppenleiterkurs für Erwachsene

Redaktion am 15.06.2021

210615 Gruppenleiterkurs Erwachsene Foto info-icon-20px Foto: Edith Drexler

Endlich wieder in „echt“! Darin waren sich alle Teilnehmer/-innen des Gruppenleiterkurses für Erwachsene einig.

Edith Drex­ler und Regi­na Baum­gart­ner vom Minis­tran­ten­re­fe­rat haben für neun Per­so­nen in der Lob­preis­lei­ter­aus­bil­dung und Ver­ant­wort­li­che in der Minis­tran­ten­pas­to­ral in den Pfar­rei­en einen abwechs­lungs­rei­chen, inter­es­san­ten Tag im Haus St. Maxi­mi­li­an gestaltet.

Fol­gen­de Inhal­te wur­den bear­bei­tet:
Wie pla­ne ich eine Grup­pen­stun­de? Was muss ich über die Rech­te und Pflich­ten eines Grup­pen­lei­ters wis­sen? Wel­che Spie­le kann ich anbie­ten? Was pas­siert bei einem Ver­si­che­rungs­fall? Außer­dem wur­de mit­ein­an­der gebe­tet und viel gelacht. Dank­bar, dass wie­der ein Stück Nor­ma­li­tät statt­fin­den konn­te, und gestärkt für die ehren­amt­li­che Arbeit in den Pfar­rei­en ende­te der Tag mit der Über­rei­chung eines Zertifikates.