Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Bistum

Kolpingtheater "Herzcaro"

Redaktion am 26.10.2021

Kolpingtheater Generalprobe foto Foto: Andreas Kindermann

Mein Herz schlug in mir, da war ich noch gar nicht auf der Welt. Es hat einfach angefangen und hat geschlagen, da wusste ich nicht mal ob ich Männlein oder Weiblein bin - geschweige denn, was der Unterschied ist.

Als ich den Unter­schied dann wuss­te, hat die­ses Herz vor Lie­bes­glück und Lie­bes­leid hef­tig geschla­gen. Mein Herz hat mir den Takt vor­ge­ge­ben, wenn ich Berg­gip­fel erklom­men habe, es hat mir Mut zuge­spro­chen, wenn es Kämp­fe zu bestehen gab und mein Herz hat… Mein Herz? Wenn man die­ses Herz nun einer ande­ren Per­son ein­pflan­zen wür­de, weil ich bei einem Unfall ums Leben gekom­men bin: Wäre das dann noch mein Herz — oder wäre es das Herz der ande­ren Per­son? Natür­lich das Herz der ande­ren Per­son, denn ich bin ja tot, aber… irgend­was lebt dann ja noch von mir. 

In Herz­ca­ro” geht die Kol­pings­fa­mi­lie die­ser Fra­ge nach. Caro bekommt ein neu­es Herz. Sie ist ein Glücks­fall. In der Reha­zeit macht sie sich aber Gedan­ken, wer denn hin­ter die­sem Herz ste­cken könn­te. Was schlägt da wirk­lich in ihr? Sie ver­tieft sich in ihre Gedan­ken, bis er in ihren Gedan­ken auf­taucht: Fon­da, der eins­ti­ge Besit­zer ihres Her­zens. Eine ganz beson­de­re Lie­bes­ge­schich­te beginnt! 

Pre­mie­re des Kol­ping­thea­ters ist am Frei­tag, 29. Okto­ber, um 19 Uhr im Wol­fer­stet­ter Kel­ler in Vils­ho­fen. Es gel­ten die 3G-Regeln. Wei­te­re Auf­füh­run­gen fin­den am Sams­tag und Sonn­tag statt. Der Ein­tritt ist frei. 

Spielzeiten des Kolpingtheaters "Herzcaro":

  • Pre­mie­re: Frei­tag, 29. Okto­ber um 19.00 Uhr
  • Sams­tag, 30. Okto­ber um 19.00 Uhr
  • Sonn­tag, 31. Okto­ber um 14.00 Uhr