Jugend

Ministrantenausflug St. Paul

Redaktion am 21.06.2021

Ministrantenausflug 2021 Foto: Julia Weidinger

Ein Teil der Minis von Sankt Paul nutzte die Lockerungen der Pandemiebestimmungen, um endlich wieder einmal einen gemeinsam Ausflug zu unternehmen.

Dabei waren auch eini­ge Neue aus den Erst­kom­mu­ni­on­klas­sen: Hele­na, Mat­hil­da und Maria.

Pfar­rer Dr. Micha­el Bär, Gemein­de­re­fe­ren­tin Julia Wei­din­ger und Prak­ti­kan­tin Katha­ri­na Zeitel hat­ten ein span­nen­des Ziel aus­ge­wählt, den Tier- und Vogel­park Irgenöd.

Beim Rund­gang durch das park­ähn­li­che Gehe­ge fühl­te man sich wie in Noahs Arche. Eine Fül­le von Tie­ren vom Gepar­den bis zum Vogel Strauß konn­te man aus nächs­ter Nähe betrach­ten. Begeis­tert lausch­ten die Kin­der den Sprech­ver­su­chen eines Beo oder staun­ten über die Klet­ter­küns­te der Gibbons. 

Bei Piz­za und Eis in Orten­burg fand der Aus­flug sein kuli­na­ri­sches Ende. Alle waren begeis­tert und wie­der hoch­mo­ti­viert für ihren wert­vol­len Minis­tran­ten­dienst in Sankt Paul. 

Weitere Nachrichten

432 A5525 1
Bistum
25.04.2024

„Gut drauf, auch in schlechten Zeiten!“

Der Lehrertag 2024 am 24. April in Spectrum Kirche Passau mit Fachärztin Dr. med. Margarete Liebmann.

2 VL3799
Bischof
25.04.2024

Bischof Oster: Keine Teilnahme am Synodalen Ausschuss

Der Passauer Bischof Stefan Oster SDB wird zusammen mit den Bischöfen aus Köln, Eichstätt und ...

2024 04 19 pb alb nicht verstanden
Bistumsblatt
24.04.2024

Verstanden?

Beendet moderne Technik die sprichwörtliche babylonische...

Bischof Stefan Oster SDB mit Fussball 2 Susanne Schmidt
Weltkirche
23.04.2024

Fußball EM: Online-Plattformen der Kirchen gestartet

Rechtzeitig vor Beginn der UEFA Euro 2024 sind zwei Plattformen der Kirchen www.fussball-begeistert.de und…