
22. Passauer DJK-Domlauf mit neuem Teilnehmerrekord - Anna Drexler und Jan-Frederic Worring gewinnen Hauptlauf - nur Gewinner beim Inklusionslauf.
Mit einer Rekordbeteiligung von 1.486 Läuferinnen und Läufern und mit vielen Hunderten von Zuschauern im Start- und Zielbereich sowie an der Strecke wurde am Sonntag die Passauer Innenstadt zu einem regelrechten„Mekka des Laufsports“ als der DJK-Diözesanverband Passau seinen„22. Internationalen DJK-Domlauf“ veranstaltete.
„Super Stimmung, super organisiert, trotz eisiger Temperaturen wunderbare Läufe, von jung bis alt alles dabei, Inklusionslauf sehr bewegend, eine rundum gelungene Veranstaltung.”
In ihr diesjähriges Großereignis starteten die DJK-Verantwortlichen und die Abordnungen der DJK-Vereine analog der Vorjahre mit einem feierlichen Gottesdienst im Stephansdom, zelebriert von Domprobst em. Dr. Hans Wagenhammer.
„Ich fand es auch wieder schön! Vor allem, dass wir als Gruppe dabei waren. Allein hätt ich mich nie angemeldet”
Unter den zahlreichen Laufbegeisterten, unter anderem auch Bürgermeister Andreas Rother, in Vertretung von Oberbürgermeiste Jürgen Dupper. Er betonte in seinen Ausführungen den Wert des DJK-Domlaufes für die Stadt Passau und bedankte sich ausdrücklich beim DJK-Diözesanverband und den über 100 Helfern aus den einzelnen DJK-Vereinen für die Ausrichtung und das große Engagement.
Schnellster des Hauptlaufes war der Vorjahresdritte Jan-Frederic Worring (Notare Paulöhrl-Worring) vor Stephan Fruhmann und Frank Schneider (beide LG Passau). Als schnellste Frau des Tages kam die mehrfache Bayerische Meisterin Anna Drexler (LG Passau) ins Ziel; gefolgt von Lea Wenninger (LAC Passau) und Lena Absmeier (LG Passau).
„Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung! Trotz Wetter eine Megakulisse, top organisiert, einfach eine gelungene Atmosphäre. Macht Spaß dabei zu sein, obwohl ich voher schon weiß, dass nacher alles zwickt!”