Soziales

Cent-Beträge machen's möglich!

Redaktion am 09.07.2024

20240709 090441 Foto: can/wd
Viermal Glück bei der Restcent-Aktion. Die Losfee Lea Klugseder zog die Gewinner. Die Caritas-Vorstände Andrea Anderlik und Diakon Konrad Niederländer sowie Patrik Lang (2.v.li.) und Melanie Jocham (re.) von der Personalabteilung freuen sich über die Solidarität ihrer Mitarbeiter*innen.

Mitarbeiter*innen der Caritas spenden bei „Restcent-Aktion“ über 18.000 Euro.

Im Klei­nen Groß. Das gilt für die Mitarbeiter*innen des Diö­ze­san-Cari­tas­ver­ban­des und ange­schlos­se­ner Ein­rich­tun­gen. Mit Cent-Beträ­gen för­dern sie die Aus­bil­dung jun­ger Men­schen. 1.757 Mitarbeiter*innen run­den ihr Monats­ge­halt um die Cent-Beträ­ge ab und spen­den sie.

Bei der Rest­cent-Akti­on“ kamen über 18.000 Euro zusam­men. Damit kön­nen vier Aus­bil­dungs­plät­ze mit­fi­nan­ziert wer­den. Per Los wur­den bestimmt: Die Kitas St. Hed­wig in Burg­kir­chen, St. Katha­ri­na in Riedl­hüt­te und St. Micha­el in Grat­ters­dorf, sowie das Cari­tas-För­der­zen­trum St. Seve­rin in Pas­sau. Sie erhal­ten jeweils 4.522,15 Euro.

Text: Pres­se­mit­tei­lung Cari­tas­ver­band Passau

Weitere Nachrichten

432 A0233 1
Bischof
30.04.2025

Pontifikalrequiem für Papst Franziskus

Zahlreiche Gläubige sowie Festgäste aus dem Bistum Passau gedenken verstorbenem Papst Franziskus.

Kolping setzt ISK in Kraft
Bistum
30.04.2025

Kolping setzt ISK in Kraft

Kolping im Bistum Passau hat für seine Institutionen in der Diözese ein Institutionelles Schutzkonzept (ISK)…

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
30.04.2025

Trauer um Konrad Schmallhofer

Das Bistum Passau trauert um Pfarrer i. R. Konrad Schmallhofer, der am 27. April 2025 verstorben ist.

2025 04 25 pb alb wiedereroeffnung schatzkammer2
Bistumsblatt
30.04.2025

Weit mehr als nur ein Museum

Nach sechsmonatigen Renovierungsarbeiten hat am 16. April die Bischöfliche Administration in Altötting…