Das glauben wir

3. Studientag für Neuevangelisierung

Stefanie Hintermayr am 09.02.2019

2019 02 News Studientag Neuevangelisierung Foto5

Zum Lob Gottes berufen - So lautete das Motto beim 3. Studientag für Neuevangelisierung in Spectrum Kirche Passau am Samstag mit Bischof Stefan Oster. Musik und Liturgie standen dabei, ganz dem Motto getreu, im Zentrum. Wie können sie zu einem tieferen Glauben beitragen, oder gar, neu zu entdecken? Ein Tag voller spannender Impulse, Vorträge, Diskussionen und Workshops verrät mehr.

Neuevan­ge­li­sie­rung — ein gro­ßes The­ma in unse­rem Bis­tum, und Bischof Ste­fan Oster SDB ein Her­zens­an­lie­gen. Unser Bis­tum: Glau­be lebt — Gemein­sam neu Kir­che sein” lau­tet das Mot­to des über­ge­ord­ne­ten pas­to­ral-struk­tu­rel­len Erneue­rungs­pro­zes­ses. Neuevan­ge­li­sie­rung ist hier­bei ein ele­men­ta­rer Bau­stein. Hier­zu gab es die letz­ten paar Jah­re schon etli­che Ver­an­stal­tun­gen und auch Stu­di­en­ta­ge. Der 3. fand am Sams­tag, 9. Febru­ar mit Bischof Ste­fan in Spec­trum Kir­che Pas­sau statt. Zum Lob Got­tes beru­fen — Musik und Lit­ur­gie für eine mis­sio­na­ri­sche Kir­che” lau­te­te das Mot­to. Mehr dazu im Film: