Bistum

Tag für Pflegende erstmals im Rahmen der Maria-Hilf-Woche

Thomas König am 10.05.2019

2019_News_Einladung_pflegeberufe

Im Rahmen der Maria-Hilf-Woche 2019 findet am Samstag, den 22. Juni 2019, ein „Tag für Pflegende“ statt. Zusammen mit Bischof Dr. Stefan Oster SDB lädt das Referat Sozial- und Pflegeberufe nach Passau ein. Dieser Dankeschöntag richtet sich an alle Pflegekräfte und auch pflegende Angehörige und ist kostenlos.

Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Got­tes­dienst im Pas­sau­er Ste­phans­dom mit Bischof Dr. Ste­fan Oster SDB. Die musi­ka­li­sche Gestal­tung über­neh­men die Diö­ze­san­blech­blä­ser. Im Anschluß sind alle im Fest­zelt zu einem gemein­sa­men Mit­tag­essen, Kaf­fee und Kuchen ein­ge­la­den. Dom­ka­pi­tu­lar Ger­hard Auer und Andre­as Kin­der­mann-Geine­der, vom Refe­rat Sozi­al- und Pfle­ge­be­ru­fe der Diö­ze­se Pas­sau, freu­en sich auf vie­le Gäs­te, inter­es­san­te Gesprä­che und regen Aus­tausch rund um das The­ma Pfle­ge“. Ab 14 Uhr besteht außer­dem die Mög­lich­keit ein Orgel­kon­zert zu besu­chen. Die Teil­nah­me (inkl. Mit­tag­essen und Orgel­kon­zert) ist kostenlos. 

Hier hören sie ein Interview mit weiteren Informationen zum "Tag für Pflegende"

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Alle Pfle­ge­kräf­te und auch pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge sind herz­lich ein­ge­la­den. Anmel­dung bit­te nur schrift­lich an: 

Refe­rat Sozi­al- und Pfle­ge­be­ru­fe
Dom­platz 7
94032 Pas­sau
Oder per E‑Mail: seelsorgeundbegleitung@​bistum-​passau.​de

Anmel­de­schluss ist der 24. Mai 2019. Am Ver­an­stal­tungs­tag gibt es am Dom­platz kei­ne Park­mög­lich­keit, die Tief­ga­ra­ge des Land­rats­am­tes ist geöffnet. 

Der Tag für Pfle­gen­de“ am 22. Juni, fin­det im Rah­men der Maria-Hilf-Woche 2019 (von 21. bis 29. Juni) statt. 

Weitere Nachrichten

432 A0233 1
Bischof
30.04.2025

Pontifikalrequiem für Papst Franziskus

Zahlreiche Gläubige sowie Festgäste aus dem Bistum Passau gedenken verstorbenem Papst Franziskus.

Kolping setzt ISK in Kraft
Bistum
30.04.2025

Kolping setzt ISK in Kraft

Kolping im Bistum Passau hat für seine Institutionen in der Diözese ein Institutionelles Schutzkonzept (ISK)…

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
30.04.2025

Trauer um Konrad Schmallhofer

Das Bistum Passau trauert um Pfarrer i. R. Konrad Schmallhofer, der am 27. April 2025 verstorben ist.

2025 04 25 pb alb wiedereroeffnung schatzkammer2
Bistumsblatt
30.04.2025

Weit mehr als nur ein Museum

Nach sechsmonatigen Renovierungsarbeiten hat am 16. April die Bischöfliche Administration in Altötting…