Bistumsblatt

Von Texas ins Alztal

Redaktion am 10.01.2024

2024 01 08 pb alb feichten besuch aus texas Foto: Tine Limmer
Herzlicher Empfang in Feichten: Pfarrer Michael Witti nahm sich gerne um Susanne und Rudolf Marmann an, die aus Texas ins Alztal gekommen waren, um die „Messe für Ausgeschlafene“ einmal live zu erleben.

Rudolf und Susanne Marmann sind Amerikaner. Das Paar wohnt in Georgetown in Texas. Die beiden sind Reisende in Sachen Glauben. In der Coronazeit fanden sie eine neue Heimat: den Online-Gottesdienst aus der Pfarrei Feichten. Jetzt haben sie die kleine Gemeinde im Alztal besucht.

Gebo­ren wur­de der heu­te 83-jäh­ri­­ge Rudolf Mar­mann in Witt­lich, einer klei­nen Stadt zwi­schen Saar­brü­cken und Köln. Mit 19 Jah­ren sah er für sich in Deutsch­land kein Vor­an­kom­men und wan­der­te über den gro­ßen Teich nach New York aus. Als Uhr­ma­cher mach­te er sich in New York einen Namen, repa­rier­te die klei­nen Uhren genau­so wie die gro­ßen Zeit­mes­ser am Broad­way. Als ein­ge­bür­ger­ter Ame­ri­ka­ner leis­te­te er auch sei­nen Wehr­dienst und kam als GI in die Kaser­ne Wild­fle­cken nach Deutsch­land zurück.

Weitere Nachrichten

20240427 113228
Bischof
29.04.2024

Mit Herz für die Menschen da sein

„Tag des Ehrenamtes" bei der Caritas – Bischof Oster dankt für den Einsatz.

Kirche baut verlaengert
Bistum
29.04.2024

„Kirche baut?!“ – Ausstellung verlängert!

Über 3.000 Besucher haben die abwechslungsreiche Ausstellung anlässlich des 75-jährigen Geburtstages des ...

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…

Titelbild Webartikel
Bistum
26.04.2024

Musik, Power, Toleranz

DEMOkratie4All heißt es am 25. Mai in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Das Festival findet zwei Wochen vor…