Bistumsblatt

Von Texas ins Alztal

Redaktion am 10.01.2024

Info Icon Foto: Tine Limmer
Herzlicher Empfang in Feichten: Pfarrer Michael Witti nahm sich gerne um Susanne und Rudolf Marmann an, die aus Texas ins Alztal gekommen waren, um die „Messe für Ausgeschlafene“ einmal live zu erleben.

Rudolf und Susanne Marmann sind Amerikaner. Das Paar wohnt in Georgetown in Texas. Die beiden sind Reisende in Sachen Glauben. In der Coronazeit fanden sie eine neue Heimat: den Online-Gottesdienst aus der Pfarrei Feichten. Jetzt haben sie die kleine Gemeinde im Alztal besucht.

Gebo­ren wur­de der heu­te 83-jäh­ri­ge Rudolf Mar­mann in Witt­lich, einer klei­nen Stadt zwi­schen Saar­brü­cken und Köln. Mit 19 Jah­ren sah er für sich in Deutsch­land kein Vor­an­kom­men und wan­der­te über den gro­ßen Teich nach New York aus. Als Uhr­ma­cher mach­te er sich in New York einen Namen, repa­rier­te die klei­nen Uhren genau­so wie die gro­ßen Zeit­mes­ser am Broad­way. Als ein­ge­bür­ger­ter Ame­ri­ka­ner leis­te­te er auch sei­nen Wehr­dienst und kam als GI in die Kaser­ne Wild­fle­cken nach Deutsch­land zurück.

Weitere Nachrichten

Das glauben wir
23.10.2026

Es kommt anders als man denkt!

Die Predigt zum 25. Oktober 2026 von Jennifer Kinder, Gemeindereferentin in Fürstenzell.

Bistumsblatt
21.10.2026

Gemeinsam durchs Wallfahrtsjahr

Der neue „Wallfahrtskalender Unserer Lieben Frau von Altötting“ ist ab sofort erhältlich.

Bistum
21.10.2026

Neue Wege gehen

Der Auftaktgottesdienst zum „Pastoralen Raum Osterhofen“ in der ...

Weltkirche
21.10.2026

25. Oktober - Weltmissionssonntag

Im Weltmissionsmonat Oktober ist Erzbischof Gustavo Bombín Espino aus Madagaskar zu Gast im Bistum Passau.