Ehe_App

Ehe.wir.heiraten - Die Hochzeitsapp

Wer heirat­en will, muss an die unter­schiedlich­sten Dinge denken: die Loca­tion für die Feier, die Gästeliste, das Kleid und der Anzug, die Kirche und der Pfar­rer,… Ide­al­er­weise soll es trotz­dem hin und wieder Zeit zu zweit geben und die eigene Beziehung – die ​„Freude der Liebe“ (Papst Franziskus) – mit all ihren The­men nicht zu kurz kommen.

Die App Ehe.Wir.Heiraten“ der katho­li­schen Kir­che ist genau­so viel­sei­tig wie die Situa­tio­nen der Hoch­zeits­vor­be­rei­tung, in denen sie Paa­re unter­stüt­zen und beglei­ten will. Sie rich­tet sich an alle Paa­re, die inner­halb der nächs­ten zwölf Mona­te heiraten.

JedeR kann sich die App kos­ten­los her­un­ter­la­den und erhält, inhalt­lich abge­stimmt auf das ein­ge­ge­be­ne Hoch­zeits­da­tum, wöchent­lich einen Impuls per Push-Benach­rich­ti­gung. Bei den Impul­sen han­delt es sich um kur­ze Tex­te, Bil­der und Vide­os, die sich mit allen wich­ti­gen The­men rund um Hoch­zeit und Ehe beschäf­ti­gen. Es geht um Kom­mu­ni­ka­ti­on in der Bezie­hung, Spi­ri­tua­li­tät, Sexua­li­tät, Orga­ni­sa­to­ri­sches, den Ablauf der Trau­ung,… mal prak­tisch, mal kom­mu­ni­ka­tiv, mal wit­zig, mal tief­grün­dig – und immer anre­gend. Dar­über­hin­aus kön­nen sich die Nutzer_​innen über inter­es­san­te Ter­mi­ne für (Braut-)Paare in den jewei­li­gen Bis­tü­mern ihrer Wahl infor­mie­ren las­sen.

Ehe.Wir.Heiraten“ ist kos­ten­los für alle Andro­id- und iOS-Smart­pho­nes verfügbar.