Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
01.04.
Glaube und Gemeinschaft

Kirchenmusikalische Andacht

Passau, Spectrum Kirche

Boc­cher­inis Sta­bat Mater in Spec­trum Kirche

Am Sams­tag, 1. April 2023, fin­det um 17:00 Uhr in der Hei­lig Geist-Haus­ka­pel­le von Spec­trum Kir­che eine kir­chen­mu­si­ka­li­sche Andacht zum Beginn der Kar­wo­che statt, die sich der Betrach­tung des Sta­bat Mater, der unter dem Kreuz ihres Soh­nes ste­hen­den Schmer­zens­mut­ter Maria wid­met. KMD Dr. Mari­us Schwem­mer hat hier­zu die Ver­to­nung von Lui­gi Boc­che­ri­ni (17431805) in des­sen kam­mer­mu­si­ka­li­scher Früh­fas­sung für Sopran und Streich­quin­tett von 1781 aus­ge­wählt. Die­ses reiz­vol­le und berüh­ren­de Kam­mer­mu­sik­werk musi­zie­ren Eli­sa­beth Jeh­le (Sopran) und das Streich­quin­tett Sona­re Linz unter der Lei­tung von Mari­us Schwem­mer. Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner gibt zwi­schen den ein­zel­nen musi­ka­li­schen Sät­zen geist­li­che Impul­se zum jewei­li­gen Textabschnitt.

Kar­ten zu 18 Euro (ermä­ßigt 10 Euro) kön­nen ab sofort am Emp­fang von Spec­trum­Kir­che erwor­ben werden.

Anmel­dung: 0851 931440