2024
Donnerstag
11.07.
19:00 Uhr

Freitag
27.09.
16:00 Uhr
Künstler +Seelsorge

Ausstellung | Luciano Pea, Brescia

„il colore del vento – Die Farbe des Windes“

Passau, Spectrum Kirche

Ver­nis­sa­ge am Don­ners­tag, den 11.07.24 um 19 UhrDau­er der Aus­stel­lung, vor­aus­sicht­lich: 12.07. – 27.09.24

(Bit­te beach­ten Sie unse­re wich­ti­gen Hin­wei­se bzgl. der Öff­nungs­zei­ten, unter­halb)

Lucia­no Pea, aus Bre­scia stam­men­der Künst­ler, arbei­tet seit Jah­ren vor­nehm­lich mit Gra­fik, Pas­tell und Öl. Er spürt der Mög­lich­keit nach, Licht und Far­be im zwei­di­men­sio­na­len Raum inter­agie­ren zu las­sen, indem er sowohl die Sin­nes­fä­hig­kei­ten des mensch­li­chen Auges unter­sucht, als auch durch Aus­schöp­fung des mate­ri­el­len Poten­zi­als, ins­be­son­de­re von Pas­tell- und Ölfar­ben.
Die Aus­stel­lung der Künst­ler­Seel­sor­ge in Spec­trum Kir­che auf Maria­hilf zeigt Ölge­mäl­de, die in betö­rend schö­nen blau­en wie san­di­gen Far­ben ver­su­chen, Wind und Licht, Mon­sun und Vul­kan ein­zu­fan­gen, sowohl an kon­kre­ten Orten wie Mes­si­na, Strom­bo­li, aber auch auf der legen­dä­ren Insel Hyper­bo­rea.
Zur Aus­stel­lung erscheint ein digi­ta­ler Kata­log, der mit­tels QR Code abge­ru­fen wer­den kann.


Referent

Luciano Pea

Kooperationspartner

KünstlerSeelsorge der Diözese Passau

!!! WICHTIGE

Öffnungszeiten: Mo – Fr | 9 – 16 Uhr

HINWEISE !!!

Bitte im August UND

an den Wochenenden sowie Feiertagen

nach tel. Anmeldung unter: +49 851 931 44 – 0