Menu

Aktuelles


 

Aktuelle Feste, Veranstaltungen:

Auf dem Weg mit Jesus

 

Den Leidensweg Jesu betrachteten die Kleinsten der Pfarrei am Karfreitag. Man begleitete Jesus vom Letzten Abendmahl mit seinen Freunden über das Gebet im Garten Getsemani bis zur Verurteilung und Kreuzigung. Man richtete den Blick aber auch bereits nach vorne: Das Grab war letztendlich leer, Jesus wurde von seinem Vater im Himmel wieder von den Toten auferweckt. Deswegen schmückten die Kinder am Ende der Kreuzfeier das Kreuz mit Blumen.

Nächster Termin:

Sonntag, 06. Mai 2018 um 10.30Uhr im Pfarrheim

 

 

„Was ist das für ein König?“

Diese Frage stellten sich die Kinder und Eltern am Palmsonntag beim Kleinkindergottesdienst im Pfarrheim Rotthalmünster und fanden heraus: Jesus ist kein König mit einem Schloss, Gütern und Reichtum, Soldaten und Dienern. Er ist ein König wie Brot, der mit seinen Worten und Taten die Menschen im Herzen satt macht. Er ist ein König reich an Liebe, der den Menschen den Frieden bringt. Er ist ein König wie die Sonne, der das Leben der Menschen hell macht. Er ist ein König wie das Wasser, lebensnotwendig für viele. Zu ihm kommen die Menschen aus allen Völkern der Erde. Die Kinder gestalteten zur Jesusgeschichte ein Bodenbild, während Johannes und Vera Pirkl meditative Musik an der Orgel spielten. Am Ende des Gottesdienstes bekamen die Teilnehmer ein Ausmalbild von den Leiterinnen Rosa Junginger und Ingrid Loher.