
Das neue Interviewbuch „Den ersten Schritt macht Gott“ von Passaus Bischof Dr. Stefan Oster SDB und dem jungen Journalisten Rudolf Gehrig wird am Dienstag, 26.10.2021, um 19 Uhr in Passau im Rahmen einer Autorenlesung vorgestellt.
„Lange bin ich vor der Frage davongelaufen, was Gott von mir will. Ich musste auf teilweise unnötig schmerzhafte Art und Weise lernen, dass Gott mir zu aller Zeit die völlige Freiheit lässt. Eine Berufung ist keine Form von unausweichlichem Schicksal;“ Diesen Satz schreibt Rudolf Gehrig im Vorwort zu dem Buch. Es trägt den folgerichtigen Titel „Den ersten Schritt macht Gott – über Erfüllung, Berufung und den Sinn des Lebens.“ In einem TV-Interview für den Fernsehsender EWTN hatte Rudolf Gehrig (geb.1993) zunächst viele grundlegende Fragen zum Thema Berufung an Bischof Stefan Oster gestellt. Daraus entstand nun das neue Buch.
„Eine Berufung ist keine Form von unausweichlichem Schicksal.”
Rudolf Gehrig und Bischof Stefan Oster werden an diesem Abend aus dem Buch lesen und darüber diskutieren – auch mit den Gästen im Publikum. Im Anschluss besteht Gelegenheit, Bücher zu erwerben und signieren zu lassen. Die Moderation übernimmt Dr. Stefan Rammer, Passauer Neue Presse.
Die Autorenlesung findet in Zusammenarbeit mit dem Domladen Passau und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Passau im Festsaal St. Valentin (Domplatz 7, 94032 Passau) statt.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Informationen zur Teilnahme:
Die Lesung können Sie kostenfrei besuchen, allerdings ist die Teilnehmerzahl wegen Corona begrenzt und deshalb eine Anmeldung nötig.
Bitte beachten Sie, dass die „3G-Regel“ Anwendung findet, d.h. jeder Teilnehmer muss einen Nachweis über eine Corona-Impfung, ‑Genesung oder einen Test vorzeigen können.