Bischof Stefan Oster ruft zum Gebet für den emeritierten Papst auf

Redaktion am 28.12.2022

Papstbesuch 2011 in Erfurt Bernhard Klinger Bernhard Klinger

Bischof Dr. Stefan Oster SDB ruft anlässlich des verschlechterten Gesundheitszustandes von Papst em. Benedikt XVI. die Gläubigen des Bistums zum Gebet aufgerufen.

Bischof Ste­fan Oster schließt sich dem Auf­ruf von Papst Fran­zis­kus, für sei­nen Vor­gän­ger zu beten, an: Papst Fran­zis­kus hat heu­te in Rom zum Gebet für Papst em. Bene­dikt auf­ge­ru­fen. Als Bischof sei­nes Hei­mat­bis­tums möch­te ich mich die­sem Auf­ruf aus­drück­lich anschlie­ßen. Offen­bar geht es Bene­dikt XVI. sehr schlecht. Ich war erst im Novem­ber bei ihm und habe ihn dabei noch sehr wach erlebt. Man hat aber spü­ren kön­nen, dass er kör­per­lich schon sehr geschwächt ist. Wenn er nun noch schwä­cher wird, ist es leicht vor­stell­bar, dass er auf der letz­ten Etap­pe sei­nes irdi­schen Weges ist. Bit­te geben Sie ihm alle ein beten­des Geleit, das ihn stär­ken und trös­ten möge.“ 

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Bene­dikt XVI. wur­de im April 2005 zum Papst gewählt. Er stammt aus dem Bis­tum Pas­sau und wur­de in Marktl am Inn gebo­ren. Im Febru­ar 2013 erklär­te er sei­nen Rück­tritt. Seit­dem lebt er zurück­ge­zo­gen in einem Klos­ter in den vati­ka­ni­schen Gär­ten. Im März 2013 wur­de Papst Fran­zis­kus als sein Nach­fol­ger gewählt.

Bischof Oster bei Papst em Benedikt XVI Erzbischof Gaenswein Bischof Oster

Weitere Nachrichten

Bpm BB Fuerstenzell Pfarrvisitation Abschluss Choeregemeinschaft Mesner 25 02 2024 1
Kirche vor Ort
27.02.2024

Abschluss der Visitation in Fürstenzell

Eindrucksvolle Abschlussfeier zur Pfarrvisitation in Fürstenzell – Tosender Applaus für ...

2024 02 26 pb alb wolfgang huber1
Bistumsblatt
27.02.2024

Er bot den Nazis die Stirn

Der Landauer Stadtpfarrer Johann Baptist Huber (1892-1942) war Soldat und Priester. Bis zum letzten ...

Gruppenbild Vernissage Spectrum Kirche
Bistum
26.02.2024

Kunst, die vom Leben gezeichnet ist

Die KünstlerSeelsorge des Bistums lädt zur alljährlichen Kreuzweg-Ausstellung in den Räumen von Spectrum…

432 A4432 1
Jugend
26.02.2024

Pokal für Hauzenberger Minis!

Fußballmannschaft von Hauzenberg hat das 33. Diözesanturnier der älteren Ministranten (Senioren) in…