Bistum

Programm für Adoratio@home online

Pressemeldung am 16.11.2021

Adoratio at HOME Online Fotomontage: Friedenberger / Woiton

Die anhaltende Situation mit Corona und die staatlichen Bestimmungen hat die Durchführung des Adoratio-Kongresses als Präsenzveranstaltung unmöglich gemacht, weshalb dieser in Präsenzform abgesagt werden musste. Adoratio 2021 findet deshalb in komprimierter Form online statt und zwar am Samstag, 20.11.2021. Eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig.

Das detail­lier­te Pro­gramm fin­det sich nun auf der Sei­te des Kon­gres­ses: www​.ado​ra​tio​-alt​oet​ting​.de. Der Kon­gress wird von Radio Horeb, EWTN und dem Bis­tum Pas­sau live übertragen. 

EWTN kann mit dem Fern­se­her kos­ten­frei mit­hil­fe einer digi­ta­len Satel­li­ten­an­la­ge emp­fan­gen wer­den. Die Über­tra­gung auf Radio Horeb ist mit DAB+ mög­lich. Alle Hin­wei­se zur Über­tra­gung fin­den sich auf der Home­page des Kon­gres­ses. Die Links zur Über­tra­gung fin­den sich dort kurz vor dem Kongress.

Hier geht's zum Livestream!

Auch wenn wir es immer noch sehr scha­de fin­den, dass der Kon­gress nicht wie geplant in Prä­senz statt­fin­den kann, wol­len wir das Bes­te aus der Situa­ti­on machen und freu­en uns sehr auf Adoratio@home.”

Ingrid Wagner, Leiterin des Referats für Neuevangelisierung

Auch wenn wir es immer noch sehr scha­de fin­den, dass der Kon­gress nicht­wie geplant in Prä­senz statt­fin­den kann, wol­len wir das Bes­te aus der Situa­ti­on machen und freu­en uns sehr auf Adoratio@home“, so Ingrid Wag­ner, Lei­te­rin des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung, Wir sehen dar­in auch eine Chan­ce und wün­schen uns, dass das The­ma der Anbe­tung bei jedem­Teil­neh­mer zuhau­se kon­kret wer­den kann.“

Die Ver­an­stal­ter regen dazu auf ihrer Home­page www​.ado​ra​tio​-alt​oet​ting​.de an. Der über­tra­ge­ne Kon­gress fin­det am Sams­tag, den 20.11.2021 nur vor­mit­tags von 09:00 bis 11:30 Uhr und abends von 19:30 bis 22:00 Uhr statt. Der Nach­mit­tag bie­tet Raum für per­sön­li­ches Gebet, Gebet in Gemein­schaft, Reflek­ti­on in Klein­grup­pen, eucha­ris­ti­sche Anbe­tung, etc. und es wird dazu ermu­tigt, die Über­tra­gung in Grup­pen anzu­se­hen und sich zum gemein­sa­men Gebet zu versammeln.

Wir haben zum Bei­spiel eine Rück­mel­dung einer Pfar­rei erhal­ten, die den gan­zen Sams­tag gestal­tet. Neben der Mög­lich­keit, den Kon­gress gemein­sam anzu­se­hen gibt es dort Zei­ten der eucha­ris­ti­schen Anbe­tung und des Aus­tau­sches. Es wäre schön, wenn es vie­le sol­cher Zel­len der Gemein­schaft und des Gebets geben wür­de“, so Ingrid Wagner.

Folgendes Programm ist für Samstag, den 20.11.2021, geplant:

  • 09:00 Uhr: Begrü­ßung und Mor­gen­lob mit anschlie­ßen­den Vor­trä­gen von Sophia Kuby Der Schatz im Acker“ und Pater Hans Buob So sehr hat Gott die Welt geliebt“
  • 11:00 Zeug­nis und Tipps für die Gestal­tung des Tages
  • 11:30 bis 19:30 Uhr: Raum für per­sön­li­ches Gebet, Gebet in Gemein­schaft, Reflek­ti­on in Klein­grup­pen, eucha­ris­ti­sche Anbe­tung, etc.
  • 19:30 Uhr: Lob­preis und Zeug­nis­se zur Anbe­tung und 24/​7‑Orten
  • 20:15 Uhr: Vor­trag von Bischof Ste­fan Oster Ein neu­es Herz“ 
  • 21:00 Uhr: Gebetsabend
  • 22:00 Ende

Ver­ant­wort­lich für Ado­ra­tio:
Bischöf­li­ches Ordi­na­ri­at Pas­sau
Ingrid Wag­ner
Lei­te­rin des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung
Dom­platz 3
94032 Pas­sau
Tele­fon: +49 851 393 4210
adoratio@​bistum-​passsau.​de

Kon­takt für die Pres­se:
Pres­se­stel­le Bis­tum Pas­sau
Medi­en und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Dom­platz 7
94032 Pas­sau
Tele­fon: +49 851 393 1311
pressestelle@​bistum-​passau.​de

Weitere Nachrichten

240425 MAV Gottesdienst 15
Das glauben wir
25.04.2024

„Vergelt’s Gott“

Generalvikar Josef Ederer zelebrierte zusammen mit Domdekan Hans Bauernfeind und Diakon Konrad Niederländer…

432 A5525 1
Bistum
25.04.2024

„Gut drauf, auch in schlechten Zeiten!“

Der Lehrertag 2024 am 24. April in Spectrum Kirche Passau mit Fachärztin Dr. med. Margarete Liebmann.

2 VL3799
Bischof
25.04.2024

Bischof Oster: Keine Teilnahme am Synodalen Ausschuss

Der Passauer Bischof Stefan Oster SDB wird zusammen mit den Bischöfen aus Köln, Eichstätt und ...

Adoratio at HOME Online
Bistum
10.11.2021

Adoratio Kongress findet online statt

Keine Präsenz: Zweiter Adoratio Kongress findet online statt „adoratio@home“. Die anhaltende Situation mit…