Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
25.04.

„Ich glaube…“ Menschen erzählen von ihrem Lebens- und Glaubensweg

Zweiter Abend der Reihe "Ich glaube..." mit Julius Krieg

Feichten an der Alz, Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt

Ein ganz neu­es Got­tes­dienst-For­mat bie­tet der Pfarr­ver­band in Zusam­men­ar­beit mit der Katho­li­schen Erwach­se­nen­bil­dung und dem Regio­nal­fern­se­hen Ober­bay­ern an. In der locke­ren Rei­he Ich glau­be…“ wer­den Men­schen ein­ge­la­den, von ihrem Leben und ihrem Glau­ben zu erzäh­len. Das kön­nen Men­schen sein, die man aus ganz ande­ren Zusam­men­hän­gen kennt, oder die ein­fach bereit sind, ihre span­nen­den und berüh­ren­den Erfah­run­gen mit ande­ren zu teilen.

Zum nächs­ten Abend am Sonn­tag, 25. April, um 18:30 Uhr, in der Feich­te­ner Pfarr- und Wall­fahrts­kir­che kommt Juli­us Krieg. Er erzählt von sei­nen Erfah­run­gen als schwe­rer Alko­ho­li­ker und davon, wie er sei­nen Glau­ben in der Sucht und nach dem dras­ti­schen Selbst-Ent­zug erlebt hat. Der Glau­be hat ihn dann auch in den knapp 30 Jah­ren beglei­tet, in denen er die Sucht­be­ra­tung der Cari­tas im Bis­tum Pas­sau aus­ge­baut und geprägt hat, bis er sich nun mit Ein­tritt in den Ruhe­stand einen Lebens­traum erfül­len konnte.

In der Kir­che ste­hen 83 Sitz­plät­ze zur Ver­fü­gung. Die Andacht mit dem Lebens- und Glau­bens­zeug­nis wird aber auch live im Regio­nal­fern­se­hen Ober­bay­ern, sowie über die Home­page www​.pfarr​ver​band​-feich​ten​.de, bzw. direkt über den You­Tube-Kanal Pfarr­ver­band Feich­ten“ übertragen.

Pfarrkirche Feichten AB 2019 Armin Berger / pbp