Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2022
Samstag
02.07.
08:30 Uhr

Samstag
02.07.
17:00 Uhr
Pilgern

Pilgertag in Obernberg

"In Verbundenheit gehen"

Österreich, Obernberg

An die­sem Pil­ger­tag wan­dern wir auf einem 14 km lan­gen Rund­weg über Schalch­ham, Pfaf­fing, Mün­steu­er (Pil­ger­sup­pe bei der Jau­sen­sta­ti­on Schachin­ger) und Rei­chers­berg zurück nach Obern­berg. Hier wer­den wir zusam­men mit Pfar­rer Alfred Wie­sin­ger um 16:00 Uhr einen Got­tes­dienst fei­ern. Die Ver­bun­den­heit mit der Natur, mit allen Lebe­we­sen, mit unse­ren Mit­men­schen und Vor­fah­ren, mit Gott und dem Uni­ver­sum wer­den uns an die­sem Tag in der Wahr­neh­mung, in Lie­dern und Tex­ten, im Schwei­gen und Gesprä­chen beglei­ten. Ein beson­de­res Anlie­gen ist dabei die Erin­ne­rung an den ver­stor­be­nen August Vor­au­er. Er war der Pil­ger­weg­be­auf­trag­te der Gemein­de Obern­berg und hat sich vor­bild­lich für die Bedürf­nis­se der Pil­ger und der Belan­ge des Pil­ger­wegs VIA NOVA engagiert.

Information und Anmeldung

Franz Muhr +43 664 76 70 135 fxm@gmx.at

Hans Mandlmaier +49 8533 7880 aha.mandlmaier@gmail.com

Sonstiges

Kosten für Pilgersuppe und Getränke bezahlt jede(r) Teilnehmer(in) selber vor Ort.

Ein freiwilliger Beitrag für Vorbereitung und Gestaltung wird erbeten.

Treffpunkt

08:30 Uhr beim Rathaus in Obernberg, Marktplatz 36

Downloads