Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
12.02.

Konzert Uni-Vokalensemble

Passau, Stadtpfarrkirche St. Paul

Am Ende des Semes­ters prä­sen­tiert sich das neu gegrün­de­te Uni-Vokal­ensem­ble am Sonn­tag, 12. Febru­ar 2023 um 18 Uhr in der Pass­sauer Stadt­pfarr­kir­che St. Paul mit einem kunst­gat­tungs­über­grei­fen Kon­zert. Aus­schnit­te aus allen drei Tei­len von Georg Fried­rich Hän­dels The Mes­siah“ (HWV 56), wer­den unter dem The­ma Zei­ge uns, Herr, dein Ange­sicht“ mit zeit­ge­nös­si­schen Tex­ten, u. a. von Georg Tra­kl und Marie Lui­se Kaschnitz kom­men­tiert, die von Prof. Dr. Ste­fan Klöck­ner aus­ge­wählt wur­den und vor­ge­tra­gen wer­den, und mit einer Licht­in­stal­la­ti­on des Media Artists Robin Möd­der kom­bi­niert. Gemein­sam mit dem Vokal­ensem­ble der Uni­ver­si­tät Pas­sau musi­ziert das renom­mier­te Orches­ter La Ban­da“ auf his­to­ri­schen Instru­men­ten. Als Solis­ten wir­ken Hele­ne Grabitz­ky (Sopran), Ste­phan Schlögl (Tenor) und Lorenz Scho­ber (Bass). Die Lei­tung hat Mari­us Schwemmer.

Ein­tritts­kar­ten für das Kon­zert zu 16 Euro, ermä­ßigt 13 Euro, Schüler/​Studenten 10 Euro gibt es im Vor­ver­kauf im Dom­la­den Pas­sau und an der Abendkasse.