Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
2024
Mittwoch
10.04.
09:30 bis 16:30 Uhr
Glaube und Gemeinschaft

Biografietag Konrad Haberger

Vilshofen an der Donau, Abtei Schweiklberg

Von einem Pas­sau­er Pfar­rer ist über­lie­fert, dass er die Dienst­be­spre­chun­gen mit sei­nem Kaplan immer mit der glei­chen Fra­ge ein­lei­te­te: Und, Koope­ra­tor, gfreit di s´Lebn no?“ – Gute Frage! 

Gera­de in Zei­ten, da die Nach­rich­ten über­wie­gend Uner­freu­li­ches zu lie­fern schei­nen, tun uns Ermu­ti­gun­gen gut. Licht-Blicke.

Der Bio­gra­fie­tag in Schwei­klberg gibt dazu Gele­gen­heit. Wir las­sen uns anre­gen und anlei­ten zum Erin­nern, zum Erzäh­len, zum Schrei­ben unse­rer Lebens-Geschichte(n). Mit ein­fa­chen Metho­den der Bio­gra­fie­ar­beit schau­en wir nach, wel­che klei­nen und gro­ßen Freu­den uns das Leben bis­her beschert hat. Und wor­auf wir uns beim Blick in unse­re Zukunft freu­en können.

Anmel­dung:
Refe­rat Senio­ren­seel­sor­ge, Tel. 0851 3936101,
bei The­re­sia Hof­bau­er, Tel. 08723 1329 oder
per E‑Mail an seniorenseelsorge@​bistum-​passau.​de

Kosten

44 Euro inkl. Teiln.-Beitrag, Mittagessen, Kaffe/Kuchen

Downloads