Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
18.04.
Ökumene

Woche für das Leben

Themenabend

Passau (Deutschland), Langlebenhof

Die öku­me­ni­sche Woche für das Leben stellt unter dem Mot­to: »Gene­ra­ti­on Z(ukunft): Gemein­sam. Ver­schie­den. Gut.« die Lebens­wirk­lich­kei­ten Jugend­li­cher und jun­ger Erwach­se­ner mit Behin­de­run­gen in den Mit­tel­punkt. Der The­men­abend bie­tet inter­es­san­te Gesprä­che und Infor­ma­tio­nen rund um das wich­ti­ge The­ma Inklu­si­on. Ange­rei­chert wird das Tref­fen mit Live-Musik und Snacks.

Anmeldung wird bis 14.04.2024 erbeten im Referat Ehe Familie Kinder

referat.ehe-familie@bistum-passau.de

2024 01 23 Wfd L Plakat Social Fb Tw 940x788

„»Erwach­sen­wer­den bedeu­tet, sich abzu­na­beln von den Eltern, ers­te beruf­li­che Wei­chen zu stel­len, viel­leicht in eine eige­ne Woh­nung zu zie­hen. Umbrü­che, die jeden Men­schen her­aus­for­dern. Für Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne mit Behin­de­rung kann die­ser Lebens­ab­schnitt mit noch viel grö­ße­ren Hür­den ver­bun­den sein – weil der jun­ge Mensch mit Behin­de­rung mög­li­cher­wei­se kei­nen Aus­bil­dungs­platz fin­det, eine bar­rie­re­freie Woh­nung benö­tigt oder ihm die Selbst­be­stim­mung abge­spro­chen wird.«”

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Severin Listl