OSTERN

Ostern 2022

Wie Sie in mit Ihrer Familie die Osterzeit 2022 erleben können, erfahren Sie hier auf dieser Seite. Unsere Häuser, Einrichtungen und Referate haben eine Vielzahl an Gebeten, Musiken, Geschichten, Buchtipps und Medien uvm. für Sie zusammengestellt. Frohe gesegnete Osterzeit!

Osterzeit in der Familie

Inspi­ra­tio­nen und vie­le Ideen für die öster­li­che Zeit bie­tet die Fami­li­en­pas­to­ral mit ihren Mate­ria­li­en. Erle­ben Sie mit Groß und Klein die­se beson­de­re Zeit des Kir­chen­jah­res gemein­sam auf beson­de­re Art und Wei­se. Hier fin­den Sie alle Infos, Mate­ria­li­en und Down­loads gesam­melt auf fol­gen­den Seiten:

In der Familie beten

Gemeinsam die Spur Gottes in unserem Leben suchen und daheim den Glauben leben. Dazu haben wir verschiedene Materialien zusammengestellt.

Gottesdienste in TV & Web

Eine gan­ze Rei­he von Got­tes­diens­ten wer­den in der Fas­ten­zeit und Ostern im Fern­se­hen, Radio und Inter­net über­tra­gen. So laden unse­re Pfarr­ver­bän­de Feich­ten, Pocking, Win­hö­ring, Frau­en­au und Frey­ung herz­lich zum Mit­fei­ern ein. Beson­ders inter­es­sant ist das gera­de auch für alle, die nicht per­sön­lich mit­fei­ern kön­nen, dür­fen oder sich nicht trau­en. Infor­ma­tio­nen und Ter­mi­ne hier­zu fin­den Sie auf fol­gen­der Seite:

Österliche Musik

Eine Rei­he von Orgel­me­di­ta­tio­nen, Tag­zei­ten­lit­ur­gien und wei­te­ren Musi­ken haben unse­re Kir­chen­mu­si­ker für Sie auf­ge­nom­men und zusam­men­ge­stellt. Damit Sie in der Kar­wo­che und über Ostern zuhau­se oder unter­wegs nicht auf Musik ver­zich­ten müs­sen, sind die Stü­cke als Pod­cast (u.a. auf unse­rem Sound­Cloud-Kanal) ver­füg­bar. Viel Freu­de beim Zuhö­ren, Mit­be­ten und Mitsingen:

Musik für die Fastenzeit & Ostern

Was wäre die Fastenzeit und Ostern ohne Musik? Unsere Kirchenmusiker, Einrichtungen und Referate stellen Ihnen und Ihren Lieben auch dieses Jahr wieder etliche Musik- und Gesangsstücke zur Verfügung, passend beispielsweise für Ihren Hausgottesdienst, die alltägliche Gebetszeit oder eine kleine Meditation zwischendurch – mit der herzlichen Einladung zum Mitsingen!

Osterprodukte

Bücher, Medien & Mehr – Domladen-Onlineshop

Ein umfas­sen­des Ange­bot an Büchern, Medi­en, Glau­bens­be­glei­tern uvm. hat der Dom­la­den Pas­sau für Sie zusam­men­ge­stellt. Die per­fek­ten Beglei­ter für Ihr per­sön­li­ches Glau­bens­le­ben gibt es auch im Online­shop, ger­ne auch via Click & Coll­ect (Bestel­len und Selbst-Abho­len). Viel Freu­de beim Online-Stöbern!

Ostergeschichten vom Angsthasen Liebezeit

Lus­ti­ge und span­nen­de Oster-Geschich­ten hat der klei­ne Angst­ha­se Lie­be­zeit spe­zi­ell für Kin­der und alle, die es geblie­ben sind, auf Sound­Cloud zum Anhö­ren zusam­men­ge­stellt. Außer­dem hat er sich vie­le Bild­vor­la­gen zum Aus­ma­len ein­fal­len las­sen. All das gibt es hier:

Der kleine Angsthase Liebezeit

Lustige und spannende Geschichten mit dem kleinen Angsthasen Liebezeit können Kinder hier anhören. Außerdem erklärt unser kleiner Radiopraktikant Wissenswertes rund um den kirchlichen Jahreskreis. Dazu gibt es viele Bildvorlagen zum Ausmalen. Jetzt viel Spaß mit dem kleinen Angsthasen Liebezeit!