Grass girl hair lawn flower green 614659 pxhere com

Ausbildungstag Erstkommunionvorbereitung begleiten

Die Erstkommunion gehört zu den zentralen Festen einer Kirchengemeinde. Mit viel Liebe und Sorgfalt werden die Kinder auf dieses Sakrament vorbereitet. Dieser Ausbildungstag will Frauen und Männern Orientierung geben, die neu sind im Bereich der Erstkommunionvorbereitung und in diesem wichtigen Feld der Sakramentenpastoral tätig werden wollen.

Ziel­grup­pe

Frau­en und Män­ner, die in der Erst­kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung mit­ar­bei­ten wollen

Zie­le

Durch die­sen Aus­bil­dungs­tag sol­len ehren­amt­li­che Frau­en und Män­ner befä­higt wer­den, eigen­stän­dig die Erst­kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung zu gestal­ten und zu leiten.

• grund­le­gen­de Ein­füh­rung in die Sakramentenpastoral
  • grund­le­gen­de Ein­füh­rung in die Arbeit mit (Kinder-)Gruppen
  • Ken­nen­ler­nen ver­schie­de­ner Erstkommunionkurse
  • Gestal­tung von lit­ur­gi­schen Feiern

Eine Ganz­tags­ver­an­stal­tung mit Teil­nah­me­be­stä­ti­gung. Ter­min und Ort auf Anfrage

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

16 3077 Penn Otto