Soziales

Caritas stellt Ausbildungsberufe vor

Redaktion am 26.05.2023

Info Icon Foto: Caritas/wd
BU Caritas-Ausbildungsbroschüre: Engagiert bei der Caritas v.li. die Azubis Eva Geier und Luisa Stadler mit der Fachreferentin Personal, Sabrina Hoffmann.

Zwölf Ausbildungsberufe bei der Caritas. Zugangswege, Aufstiegschancen, attraktive Arbeitgeberleistungen. Der Diözesan-Caritasverband hat dies alles perfekt zusammengestellt.

Dar­aus ist eine kom­pak­te Bro­schü­re für jun­ge Men­schen ent­stan­den, die einen Job fürs Leben suchen. Ein Job fürs Leben ​„Du bei uns – Wir für ande­re“ lau­tet der Titel. Die Cari­tas­vor­stän­de Mag.a (FH) Andrea Ander­lik, MSc, und Dia­kon Kon­rad Nie­der-län­der beto­nen: ​„Ihr seid herz­lich will­kom­men bei uns! Wir möch­ten zusam­men mit Dir als Cari­tas unse­ren Bei­trag leis­ten, damit das Leben gelingt.“ Die Cari­tas beglei-tet Men­schen im Alter, mit Behin­de­rung, in Kind­heit, Jugend und Fami­lie, berät in viel­fäl­ti­gen Nöten des Lebens. Ent­spre­chend die Brei­te der Ein­stiegs- und Auf-stiegs­mög­lich­kei­ten in einem gro­ßen Team von über 4000 Kolleg*innen mit siche-ren Arbeits­plät­zen und gute Löhnen. 


Text: Cari­tas­ver­band für die Diö­ze­se Pas­sau e. V.

Weitere Nachrichten

Das glauben wir
23.10.2026

Es kommt anders als man denkt!

Die Predigt zum 25. Oktober 2026 von Jennifer Kinder, Gemeindereferentin in Fürstenzell.

Bistumsblatt
21.10.2026

Gemeinsam durchs Wallfahrtsjahr

Der neue „Wallfahrtskalender Unserer Lieben Frau von Altötting“ ist ab sofort erhältlich.

Bistum
21.10.2026

Neue Wege gehen

Der Auftaktgottesdienst zum „Pastoralen Raum Osterhofen“ in der ...

Weltkirche
21.10.2026

25. Oktober - Weltmissionssonntag

Im Weltmissionsmonat Oktober ist Erzbischof Gustavo Bombín Espino aus Madagaskar zu Gast im Bistum Passau.