Kirche vor Ort

Feichten: weiter Fernsehgottesdienste

Pressemeldung am 14.04.2021

Info Icon Armin Berger / pbp

Die beliebten Gottesdienstübertragungen aus der Pfarr- und Wallfahrtskirche „Maria Himmelfahrt“ in Feichten an der Alz (Landkreis Altötting) werden fortgesetzt. An allen Sonn- und Feiertagen kann die „Messe für Ausgeschlafene“ um 11:30 Uhr live über das Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) mitgefeiert werden.

Der Sen­der rfo ist bun­des­weit über Satel­lit und Inter­net, sowie in Ober­bay­ern über vie­le Kabel­net­ze, zu emp­fan­gen. Man kann aber auch über die Home­page www​.pfarr​ver​band​-feich​ten​.de oder direkt auf You­Tube über Pfarr­ver­band Feich­ten“ live dabei sein.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Vor gut einem Jahr, unmit­tel­bar nach dem pan­de­mie­be­ding­ten Ver­bot öffent­li­cher Got­tes­diens­te, begann Micha­el Wit­ti mit die­sen Über­tra­gun­gen. Tho­mas Win­szc­zyk, der aus dem Pfarr­ver­band stammt und zwi­schen­zeit­lich im Social-Media-Bereich in einem Münch­ner Minis­te­ri­um tätig ist, hat das Pro­jekt von Anfang an fach­lich beglei­tet und tech­nisch auf die Bei­ne gestellt. Nach pro­vi­so­ri­schen Anfän­gen kann zwi­schen­zeit­lich in so guter Qua­li­tät gesen­det wer­den, dass auch das Regio­nal­fern­se­hen das Signal der Pfar­rei ein­fach über­nimmt. Die gesam­te Tech­nik wur­de gestif­tet. Alle Arbeit vor Ort erfolgt ehren­amt­lich. Die anfal­len­den – ver­gleichs­wei­se gerin­gen – Kos­ten für die Koope­ra­ti­on mit dem Sen­der hat anfangs die Diö­ze­se Pas­sau bei­gesteu­ert. Zwi­schen­zeit­lich trägt sich auch das durch die Unter­stüt­zung der ste­tig wach­sen­den Zuschau­er­zahl selbst. So kann das anfangs nur bis Oster­mon­tag ange­dach­te Pro­jekt wei­ter­lau­fen. Die vie­le Zuschrif­ten, sowohl unter der eigens dafür ein­ge­rich­te­ten Email­adres­se gottesdienst@​pfarrverband-​feichten.​de, als auch per Brief, bestär­ken alle Betei­lig­ten vor Ort Zudem hat sich die­ses zusätz­li­che Got­tes­dienst­an­ge­bot in der präch­tig reno­vier­ten Wall­fahrts­kir­che um 11:30 Uhr auch in der Regi­on gut eta­bliert. In Zei­ten begrenz­ter Sitz­plät­ze fei­ern zuneh­mend mehr Pil­ger die­se Got­tes­diens­te auch vor Ort mit. Zele­brant und Pre­di­ger bei die­ser Mes­se für Aus­ge­schla­fe­ne“ ist immer Pfar­rer Micha­el Witti.

Text: Pres­se­mit­tei­lung Pfarr­ver­band Feich­ten /​Alz

Weitere Nachrichten

Soziales
12.02.2026

Hoffnung zwischen Olivenhainen

Das Regionalfernsehen Oberbayern hat eine kurze Dokumentation über die Arbeit von Diakon Günther Jäger auf…

Bistumsblatt
12.02.2026

„Aufs Ganze gehen“

Sich ganz Gott anvertrauen – Frauen und Männer, die sich ...

Kirche vor Ort
12.02.2026

Licht-Andachten „ganz menschlich“

Zu Beginn der Fastenzeit bietet die Pfarrei Heiligkreuz die Möglichkeit über ...

Bistum
11.02.2026

Heilige Erstkommunion…

…Einladung an den Tisch des Herrn. Die Erstkommunion wird bei uns häufig am „weißen Sonntag“, also eine Woche…