Bistum

Landfrauenfrühstück in Osterhofen

Stefanie Hintermayr am 25.02.2019

190223_News_Landfrauenfruehstueck-foto1

Rund 400 Landfrauen sind am Samstag zum gemeinsamen Frühstück mit Dompropst Dr. Michael Bär (Gastredner) gekommen. Thema war u.a. das künftige Zusammenwirken von Kirche und Landwirtschaft.

Der Ein­la­dung des Baye­ri­schen Bau­ern­ver­bands (Kreis­ver­band Deg­gen­dorf) sind rund 400 Land­frau­en gefolgt: Gemein­sa­mes Land­frau­en­früh­stück in der Erleb­nis­gas­tro­no­mie Ang­erpoint Donau Cen­ter Oster­ho­fen. Gast­red­ner war Dom­propst Dr. Micha­el Bär. Er beton­te in sei­nem Vor­trag, dass die Zusam­men­ar­beit der Kir­che mit der Land­wirt­schaft und der Poli­tik allen Betei­lig­ten nut­zen kön­ne. Aktu­el­les Bei­spiel: Der run­de Tisch zur Arten­viel­falt. Das The­ma Struk­tur­wan­del mit sei­nen Fol­gen für die Land­wirt­schaft war natür­lich auch prä­sent. Hier müs­se man im Dia­log blei­ben, beton­te Kreis­bäue­rin Ros­ma­rie Mat­tis. Das und was sonst noch the­ma­ti­siert wur­de in Oster­ho­fen zeigt fol­gen­der Film:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Weitere Nachrichten

190221_News_PK-Klimafasten-foto3
Bistum
21.02.2019

So viel du brauchst...

"So viel du brauchst..." - lautet das Motto der diesjährigen Fastenaktion für Klimaschutz &…

2019 01 News Talk Verwaltungszentren Thumb3
Bistum
18.02.2019

Verwaltungszentren starten

Ein weiterer wichtiger Schritt im pastoral-strukturellen Erneuerungsprozess ist getan: Die Einführung von…

2019_02_News_SAMMAREI-1
Kirche vor Ort
20.02.2019

1619 - 2019: 400 Jahre Wallfahrt Sammarei

Bayerisches Assisi oder Deutsches Loreto wird Sammarei gern genannt. Über eine im Jahr 1619 bei einem Brand…

2019_Klima_Kollekte_App5
Soziales
18.02.2019

Die Klima-Kollekte gGmbH startet innovative App

Die Klima-Kollekte – Kirchlicher Kompensationsfonds gGmbH erweitert ihr Online-Angebot und stellt ab heute…