Der 6. Dezember ist der offizielle Todestag des Heiligen Nikolaus. Er ist zwar kein gesetzlicher Feiertag, aber es ist lebendige Tradition, ihn im Gedenken auf den Heiligen Nikolaus von Myra zu feiern. Er setzte sich als Priester, Bischof und Mensch stets für die Notleidenden ein.
Der Nikolaus ist der, der den Menschen das Gut sein lehrt, heißt es in unserer Video-Botschaft. Der, der von Gottes Liebe zu den Menschen berichtet, denn: “Gott meint es gut mit uns allen.” Gelegenheit, dem Heiligen Nikolaus nachzueifern, gibt es viele: “Gott freut sich, wenn Du Gutes tust, drum mach’ weiter so, nur Mut!”
Unsere Nikolausbotschaft in voller Länge sehen Sie hier:
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Ohne die Verwendung von Cookies kann dieser Beitrag nicht angezeigt werden. Cookies sind kleine Dateien, die von Ihrem Webbrowser gespeichert werden, um Ihnen ein optimales Erlebnis auf dieser Website zu bieten.