Soziales

Oster-Überraschung für Passauer Tafel

Redaktion am 06.04.2023

20230404 133531 Foto: Caritas can/wd
Frohe Ostern für Gäste der Passauer Tafel wünschen Christian Senff im Tafel-Cockpit, Ute Senff, Claudia Gugger-Bessinger und Diakon Konrad Niederländer.

Oster-Überraschung für die Gäste der Passauer Tafel. Die „Passauer Runde“ mit der Initiatorin Claudia Gugger-Bessinger hilft erneut mit einer großen Spende. Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer und die Leiterin der Tafel, Ute Senff, nahmen am Dienstag, 4. April, 400 Kilo Lebensmittel und Süßigkeiten von Mars in Empfang. Die Spende wurde von Claudia Gugger-Bessinger initiiert und weitergeleitet.

Die Unter­neh­me­rin sieht die Hil­fe für Men­schen in Not als gesell­schaft­li­chen Auf­trag. Ihre tiefs­te Über­zeu­gung: Hel­fen macht glück­lich“. Des­halb hilft sie seit Jah­ren mit dem Netz­werk der Pas­sau­er Run­de. Gera­de die Tafel Pas­sau der Cari­tas darf sich auf die­se Unter­stüt­zung ver­las­sen. Dia­kon Kon­rad Nie­der­län­der und Ute Senff dank­ten für die­se Oster­ha­sen“. Ange­sichts der stei­gen­den Zah­len bei der Tafel sei man froh über jede Hilfe. 

Neben der Pas­sau­er Tafel konn­ten das Frau­en­haus Pas­sau sowie die Tafeln in Wald­kir­chen und Frey­ung mit Snacks, Reis- und Nudel­fer­tig­ge­rich­ten belie­fert wer­den. Der Mars-Kon­zern ver­teil­te die Waren, weil in der Aus­ein­an­der­set­zung mit den Ede­ka-Märk­ten die­se Lebens­mit­tel nicht aus­ge­lie­fert wur­den. Durch Kon­tak­te von Clau­dia Gug­ger-Bes­sin­ger kom­men sie nun dem guten Zweck zugute.

Text: Cari­tas­ver­band für die Diö­ze­se Pas­sau e. V.

Weitere Nachrichten

432 A5850 1
Bischof
19.05.2024

Pfingsten – Die Geburtsstunde der Kirche

Die Gläubigen haben mit Bischof Stefan Oster SDB im Passauer Stephansdom mit dem Hochamt zu Pfingsten auch…

432 A5798 1
Jugend
18.05.2024

Pfingstfestival 2024 Passau

Rund 170 junge und junggebliebene Gläubige feiern am Wochenende vom 18./19. Mai in Passau das dritte…

240519_Predigt Kirchgessner_title
Das glauben wir
17.05.2024

Komm, Heiliger Geist - jetzt, hier und heute!

Die Predigt zum Pfingstsonntag am 19. Mai 2024 von Bernhard Kirchgessner, Leiter Spectrum Kirche…

240517 Betertreffen foto5
Bischof
17.05.2024

Betende Menschen dürfen nie fehlen

Mitte Mai fand das halbjährliche Betertreffen in der Barbarakapelle am Domplatz statt...