Soziales

Oster-Überraschung für Passauer Tafel

Redaktion am 06.04.2023

20230404 133531 Foto: Caritas can/wd
Frohe Ostern für Gäste der Passauer Tafel wünschen Christian Senff im Tafel-Cockpit, Ute Senff, Claudia Gugger-Bessinger und Diakon Konrad Niederländer.

Oster-Überraschung für die Gäste der Passauer Tafel. Die „Passauer Runde“ mit der Initiatorin Claudia Gugger-Bessinger hilft erneut mit einer großen Spende. Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer und die Leiterin der Tafel, Ute Senff, nahmen am Dienstag, 4. April, 400 Kilo Lebensmittel und Süßigkeiten von Mars in Empfang. Die Spende wurde von Claudia Gugger-Bessinger initiiert und weitergeleitet.

Die Unter­neh­me­rin sieht die Hil­fe für Men­schen in Not als gesell­schaft­li­chen Auf­trag. Ihre tiefs­te Über­zeu­gung: Hel­fen macht glück­lich“. Des­halb hilft sie seit Jah­ren mit dem Netz­werk der Pas­sau­er Run­de. Gera­de die Tafel Pas­sau der Cari­tas darf sich auf die­se Unter­stüt­zung ver­las­sen. Dia­kon Kon­rad Nie­der­län­der und Ute Senff dank­ten für die­se Oster­ha­sen“. Ange­sichts der stei­gen­den Zah­len bei der Tafel sei man froh über jede Hilfe. 

Neben der Pas­sau­er Tafel konn­ten das Frau­en­haus Pas­sau sowie die Tafeln in Wald­kir­chen und Frey­ung mit Snacks, Reis- und Nudel­fer­tig­ge­rich­ten belie­fert wer­den. Der Mars-Kon­zern ver­teil­te die Waren, weil in der Aus­ein­an­der­set­zung mit den Ede­ka-Märk­ten die­se Lebens­mit­tel nicht aus­ge­lie­fert wur­den. Durch Kon­tak­te von Clau­dia Gug­ger-Bes­sin­ger kom­men sie nun dem guten Zweck zugute.

Text: Cari­tas­ver­band für die Diö­ze­se Pas­sau e. V.

Weitere Nachrichten

2404 CAJ bei Bischof Oster 2
Bischof
26.04.2024

Bischof Stefan Oster trifft Christliche Arbeiter Jugend (CAJ)

Bischof Stefan Oster empfing kürzlich die Vorstandschaft der Christlichen Arbeiter Jugend (CAJ) zu einem…

Titelbild Webartikel
Bistum
26.04.2024

Musik, Power, Toleranz

DEMOkratie4All heißt es am 25. Mai in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Das Festival findet zwei Wochen vor…

240428 Predigt Haringer title
Das glauben wir
26.04.2024

"Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben!"

Die Predigt von Franz Haringer, Leiter des Papst-Geburtshauses Marktl a.I., zum 5. Sonntag der Osterzeit am…

Mittel Mariahilf Passau Stefanie Hintermayr
Bischof
26.04.2024

400 Jahre Marianische Kongregation

Marienverehrer feiern mit Bischof Stefan Oster SDB 400 Jahre Marianische Kongregation.